Janto Trappe
Fotograf Hannover

0511 / 83 70 36
mail@jantotrappe.de

Biografie /

Janto Trappe, Fotograf aus Hannover

Janto Trappe

Janto Trappe wurde in Hannover an der Leine geboren und lebt dort auch heute noch. Seine erste analoge Kamera bekam er mit 9 Jahren. Die Begeisterung für das Fotografieren entstand jedoch erst später.

Als Entwickler und Berater startete der gelernte Informatiker schon mit 21 Jahren in die Selbstständigkeit und betreute diverse mittelständische Unternehmen. Durch das Mountainbikefahren mit Freunden und das Fotografieren der gemeinsamen Touren entdeckte er die Begeisterung für die Fotografie. Nach einigen Auftragsarbeiten für Veranstalter und Tourismusregionen sowie durch freie Projekte wurde die Fotografie immer mehr auch zum Teil seiner Arbeit. Heute ist sie für ihn nicht nur Beruf sondern auch Leidenschaft.

Als hauptberuflicher Fotograf realisiert Janto Trappe heute Projekte für namenhafte Unternehmen und Konzerne wie Samsung, Siemens, REWE und die Deutsche Bundesbank. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen bei Business-, Event-, Natur- und Peoplefotografie. Neben auftragsbezogenen Arbeit beschäftigt er sich regelmässig mit verschiedenen freien Projekten.

Mit dem Projekt COPTOGRAPH konnte Janto Trappe, gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Oliver Jones, ein lange geplantes Vorhaben realisieren: Luftaufnahmen mit Hilfe von Flugdrohnen. Mit diesem Projekt gewannen sie 2010 den 1. Platz des Ideenwettbewerbs von hannoverimpuls. COPTOGRAPH ist heute ein etabliertes Unternehmen in dieser speziellen Nische und produziert Luftaufnahmen für verschiedenste Anwendungszwecke und Kundengruppen wie z.B. für „Expeditionen ins Tierreich“ und „7 Tage“ (NDR), „Hai-Alarm am Müggelsee“ (Leander Hausmann, Sven Regener) sowie Dokumentationen des ZDF.

Auch seine Freizeit verbringt Janto zu einem großen Teil mit Fotografie - insbesondere mit Naturaufnahmen. Zu seinen weiteren Interessen gehören Mountainbikefahren, Wandern, Kajak fahren, Raubfischangeln und alles Rund um Technik und Computer-Sicherheit.

Janto Trappe ist Mitglied der Bundesvereinigung der Fachjournalisten (bdfj), der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) und des Professional Service von Nikon und Canon (NPS/CPS).

Presse

Zeitungsartikel und Presseberichte

Equipment

Meine Ausrüstung

Puplikationen

Bücher, Kalender, Wettbewerbe

Newsletter

News, Storys und Informationen

Mein Arbeitsgebiet als Fotograf in Hannover: Laatzen, Sarstedt, Langenhagen, Peine, Celle, Hildesheim, Lehrte, Garbsen, Neustadt, Sehnde, Seelze, Braunschweig, Bielefeld, Düsseldorf, Duisburg, Bonn, Köln, Bremen, Hamburg, Berlin u.v.m.

All rights reserved.
Janto Trappe, Fotograf aus Hannover
Impressum | Datenschutz | Kontakt | Leistungen