Janto Trappe
Fotograf Hannover

0511 / 83 70 36
mail@jantotrappe.de

Blog /

Berichte und Interessantes

Links #5

So 01 Mär 2015

Links zu interessanten, sehenswerten und lustigen Fundstücken. Folge #5.

Highlights Herrenhausen

So 01 Mär 2015

Die beiden Architekturstudenten Simon Beckmann und Tassilo Gerth haben an dem Wettbewerb „Winter im Großen Garten“ teilgenommen und zur Illustration Ihrer Idee eines unserer Luftbilder der Herrenhäuser Gärten verwendet.

Relaunch meiner Homepage

Di 24 Feb 2015

Ich habe das Layout meiner Webseite auf einen neuen, modernen Stand gebracht und die Inhalte etwas überarbeitet. Einige Unterseiten sind noch nicht vollständig fertig und auch die Galerie wird nochmal aktualisiert aber ich wollte trotzdem schon mit der neuen Version online gehen.

Fotografie-Blog-Bühne 2015

So 01 Feb 2015

Michael Omori Kirchner gibt auch dieses Jahr wieder allen Fotografie-Bloggern die Möglichkeit den eigenen Blog vorzustellen und ihn so einem neuen Publikum zugänglich zu machen.

Red Bull District Ride 2014 - Termin steht fest!

Di 11 Feb 2014

Schon seit September 2013 brodelt die Gerüchteküche zum Red Bull District Ride 2014. Jetzt ist es offiziell: Der Termin für die vierte Auflage in Nürnberg steht fest!

Links #4

Sa 01 Feb 2014

Links zu interessanten, sehenswerten und lustigen Fundstücken. Folge #4.

Fotografie-Blog-Bühne 2014

Mi 29 Jan 2014

Den Blog Fotografr von Michael Omori Kirchner habe ich schon eine ganze Zeit in meinem Feed-Reader. Regelmäßig erscheinen dort interessante Beiträge zu verschiedensten Themen. Jetzt gibt Michael allen Fotografie-Bloggern die Möglichkeit den eigenen Blog vorzustellen und ihn so einem neuen Publikum zugänglich zu machen.

Leichter Outdoor- und Campingstuhl für Fotografen

Mi 08 Jan 2014

Der Mantis Chair von Alite ist ein sehr leichter und gleichzeitig stabiler faltbarer Stuhl mit Rückenlehne. Genau das richtige für Fotografen, Wanderer und Outdoor-Freaks, denen es auf Größe und Gewicht ankommt aber die trotzdem bequem sitzen möchten.

The Photographer's Transit

Sa 04 Jan 2014

Mit „The Photographer's Transit“ lässt sich sehr exakt planen mit welcher Brennweite man ein bestimmtes Motiv von einem bestimmten Standort aus fotografieren kann. Auf einer Karte kann der Blickwinkel eines Objektiv visualisiert und die Sichtweite abgeschätzt werden. Die iPad App ist ein hilfreiches Werkzeug zur Planung von Landschafts- und Luftaufnahmen.

Schöne Feiertage!

Di 24 Dez 2013

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr! 

Ich bin in Hannover sowie bundesweit in ganz Deutschland und international als Fotograf tätig.

Janto Trappe, Fotograf Hannover
Impressum | Datenschutz | Kontakt | Leistungen