Janto Trappe
Fotograf Hannover

0511 / 83 70 36
mail@jantotrappe.de

Blog /

News und Interessantes

Wanderkarten von Rolf Böhm

03. Oktober 2016
Wanderkarten von Rolf Böhm

Ich bin eigentlich kein Freund von gedruckten Landkarten und bevorzuge eher die elektronischen Lösungen. Bei meinem ersten Besuch des Elbsandsteingebirges habe ich mir trotzdem gleich eine Wanderkarte von dem Bastei Gebiet sowie eine Übersichtskarte der Sächsischen Schweiz gekauft. Ich hatte nur wenig Tage mit gutem Wetter zur Verfügung und wollte mir im Hotel schnell und unkompliziert einen Überblick verschaffen um mögliche Fotomotive zu suchen. Dabei fiel mir sofort die geniale detailtreue der handgezeichneten Karten auf. Sie sind wirklich unglaublich detailliert und genau gezeichnet.

Erst später realisierte ich, dass ich bereits vor vielen Jahren eine Dokumentation über den Autor der Karten gesehen habe. Schon damals war ich fasziniert von diesem Handwerk. Dr.-Ing. Rolf Böhm aus Bad Schandau ist Kartograf und kennt die Sächsische Schweiz wie seine Westentasche.

Mittlerweile besitze ich alle 11 Karten. Es sind die präzisesten Wanderkarten der Sächsischen Schweiz und sollten in keinen Fotografenrucksack fehlen. Dazu sind sie auch noch unglaublich günstig. Eine Karte kostet im Schnitt 5,80 € und kann direkt über den Verlag von Ralf Böhm bestellt werden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Ich bin in Hannover sowie bundesweit in ganz Deutschland und international als Fotograf tätig.

Janto Trappe, Fotograf Hannover
Impressum | Datenschutz | Kontakt | Leistungen