Janto Trappe
Fotograf Hannover

0511 / 83 70 36
mail@jantotrappe.de

Portfolio /

Harz & Harzvorland

Naturfotografie im Harz

Harz und Harzvorland

Der Harz wurde bis ins Mittelalter Hart („Bergwald“) genannt. Als höchstes Gebirge Norddeutschlands liegt er am Schnittpunkt von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Der Harz ist von artenreicher Flora und Fauna geprägt. Es gibt ausgedehnte Wälder, teils landwirtschaftlich genutzte Hochflächen, tief eingeschnittene Täler mit wilden Flussläufen und Wasserfällen sowie Stauteiche und Stauseen. Vielerorts gibt es Zeugnisse einer langen Siedlungsgeschichte.

Der Harz enthält den Nationalpark Harz, drei Naturparks (Harz - Niedersachsen, Harz - Sachsen-Anhalt und Südharz) und das Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz. Das Mittelgebirge liegt im Südteil des Geoparks Harz – Braunschweiger Land. Der Brocken ist mit 1141 m ü. NHN der höchste Berg.

Zurück

Mein Arbeitsgebiet als Fotograf in Hannover: Laatzen, Sarstedt, Langenhagen, Peine, Celle, Hildesheim, Lehrte, Garbsen, Neustadt, Sehnde, Seelze, Braunschweig, Bielefeld, Düsseldorf, Duisburg, Bonn, Köln, Bremen, Hamburg, Berlin u.v.m.

All rights reserved.
Janto Trappe, Fotograf aus Hannover
Impressum | Datenschutz | Kontakt | Leistungen