Film /




Luftaufnahmen von dem Freibad in Bockhorn für die NDR Dokumentation “7 Tage ... unter Bademeistern„.



Palfinger Blade Access (PBA) ist die neueste Innovation von PALFINGER MARINE für die sichere Kontrolle und effektive Reparatur von On- und Offshore Windturbinen-Rotorblättern. Der PBA kombiniert einen Kran mit einem Arbeitskorb für zwei Personen der einfach und sicher an die Rotorblätter herangeführt werden kann. Wir haben den Einsatz des System mit einer Bodenkamera und aus der Luft begleitet.


Luftaufnahmen für das Rittergut Erichshof in Gehrden bei Hannover. Post-Produktion: MediaStudios24.


Der Zeitrafferfilm zeigt den Aufbau des Doppelbodens für den Mercedes Benz Servicegipfel 2016 in Hannover durch die Expomobil Messezubehör-Vertriebs-GmbH. Die Verlegung von 5.300 qm des Doppelbodensystem EXPOeco-floor wurde über 3 Tag- und Nachtschichten mit zwei Kameras aufgenommen. Produktion: SHORT CUT


Inspektion einer Windkraftanlage im Windpark Söllingen mit einer Flugdrohne. Die Videoaufnahmen dienen für eine erste Sichtprüfung der Anlage. Sofern Korrosion oder andere Schäden vorhanden sind erfolgt eine zweite Befliegung oder es werden Kletterer hochgeschickt. Wir befliegen den Mast in einem Rutsch und filmen aus vier Richtungen: Aufstieg, Drehung um 90°, Abstieg, Drehung um 90°, Aufstieg usw. Mit Auf- und Abbau dauert das Ganze ca. 20 Minuten pro Anlage (reine Flugzeit 8 bis 10 Minuten). Auch bei starkem Wind ist noch ein Einsatz möglich. An diesen Tag hatten wir teilweise 5 Windstärken konstant mit 7er Böen (gemessen oben auf der Anlage).


Indoor-Flug im Zentrallager eines großen Discounters.


Impressum | Datenschutz | Kontakt | Leistungen

Janto Trappe, Fotograf aus Hannover

Ich bin als Fotograf in Hannover sowie bundesweit in ganz Deutschland und international tätig.